Taufe

TAUFSCHMUCK


Die Heilige Taufe ist das erste Sakrament, das dem Kind gespendet wird. Eltern, Taufpatin bzw. Taufpate, Familie und Bekannte geben ihren Glauben weiter und nehmen das Fest der Taufe zum Anlass um „Danke“ zu sagen.

Als Zeichen der Zuwendung und Liebe erhält der Täufling von seinem Paten ein Geschenk, das ihn sein ganzes Leben an die Heilige Taufe erinnert, beschützt und Freude bereitet. Neben der Taufkerze wird traditionell auch der Taufschmuck in Form eines Schutzengels auf einer Halskette vom Paten überreicht.

In unserem Geschäft in der Widmanngasse 6, 9500 Villach

finden Sie alles rund um Taufketten, Taufanhänger und Anhänger mit individueller Gravur

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch

Der Schutzengel

Der Schutzengel auf einer zarten Halskette gilt als traditionelles Taufgeschenk. Schutzengel haben für uns Menschen schon immer eine große Bedeutung. Sie sind ein ständiger Begleiter, zeigen uns den Weg und geben uns Kraft. Es ist ein schöner Gedanke, dass das Schutzengerl dem Täufling ein Leben lang zur Seite steht. Wir bieten eine große Auswahl an Schutzengel in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. 

Engels statue
Olivenhain

Der Lebensbaum

Der Lebensbaum ist aus unserer Taufschmuck-Kollektion nicht mehr weg zu denken: Neben dem markanten Design überzeugt er durch seine magische und tiefsinnige Bedeutung: Er soll der Trägerin bzw. dem Träger Stärke, Stabilität und Zuversicht verleihen. Der Lebensbaum gibt Kraft, verleiht Hoffnung und Mut in schwierigen Zeiten und begleitet in allen Lebensabschnitten.

„Der Lebensbaum wächst, blüht und gedeiht.
So sollst auch du durchs Leben gehen und immer sicher stehen.“

Das Kreuz gilt als wichtiges Symbol des Christentums und wird auch auf Grund seiner Ästhetik als klassisches Schmuckstück gerne getragen.

Engelsflügel symbolisieren unendliche Geborgenheit und Stärke. Der Engelsflügel ist persönlicher Glücksbringer, der Schutz und Liebe verbindet.

Kreuz
  • White Facebook Icon
  • Weißes Instagram-Symbol